Musik- und Kulturliebhaber e.V. Hannover
  Chor Klassische Türkische Musik - TSM Korosu

Chor Klassische Türkische Muzik

Die klassische Musik der Türkei

Für die türkische klassische Musik gibt es keine Entsprechung im mitteleuropäischen Kulturraum. Am ehesten ist sie noch mit dem klassischen französischen Chanson vergleichbar.

Die meisten Lieder sind äußerst alt und stammen aus dem  14. Jahrhundert. Viele sind aber auch jüngeren Ursprungs; besondere Popularität erlangten z.B. die Stücke des Haci Arif Bey  (1831-1885). Typische Instrumente der türkischen klassischen Musik sind Ud, Tanbur, Ney, Kanun und Darbuka.

Der "Musik- und Kulturliebhaber e.V." (MKL) mit Beschluss der damaligen Mitglieder im August 2007 gegründet. Der Verein beschäftigt sich nicht nur mit der klassischen türkischen Musik, sondern bietet viele Veranstaltungen die sich ebenfalls mit der türkischen Kultur beschäftigen.

Der Verein beabsichtigt

• die Förderung der internationalen Gesinnung sowie
  • die Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens.

Des weiteren strebt der Verein an:

• durch Kooperation mit anderen bundesweiten Musik- und / oder Kulturvereinen Konzerte zu organisieren und durchzuführen, um Freundschaften zu festigen und zu pflegen
  • die verschiedenen Musikarten und Kulturen zu  lehren und  zu fördern.

Der Chor wird gerade neu strukturiert. Interessenten können sich unter unserer E-Mail Adresse Informieren und sind auch recht herzlich dazu eingeladen sich persönlich einen Eindruck vom Verein zu machen.

Alle Rechte dieser Site gehören dem Musik- und Kulturliebhaber e.V. Hannover Copyriht by MK-Verein-Hannover

2.) Musik- und Kulturliebhaber e.V. Hannover * Hannover Müzik ve Kültürseverler Dernegi * Nikolaistr. 21 * 30159 Hannover * MK.Verein@hotmail.de Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?